♥.

http://thewolvesareloose.blogspot.de/

10. Februar 2013

Zeit ist Geld und kostet lediglich Nerven

Und plötzlich konnte ich mich nicht mehr auf das Geschehen auf der Bühne konzentrieren. In meinem Kopf lief mein eigener Film. Wie aus dem Nichts tauchten diese Bilder in mir auf, die ich schon so lange vergessen hatte. In mitten des Publikums in dem ich saß, fühlte ich mich allein und isoliert. Ich war in mir gefangen und wurde mit diesen ekeligen Bildern konfrontiert. Mein Kopf zwang mich, mir sie anzusehen.
Erst als meine Hand gedrückt wurde, war es, als würde mich jemand aus diesem schwarzen Sumpf ziehen.
Es war Herzensjunge. Mein verlorener Blick nach vorne muss ihn aufmerksam gemacht haben. Seine Frage, ob alles in Ordnung sei, machte mir bewusst, dass ich jetzt nicht in mir versinken konnte. Auch wenn ich kurz davor war, von den düsteren Gedanken umhüllt zu werden.
Ich bejahte seine Frage und unterstrich meine Antwort mit einem starken Lächeln und besiegelte diese Lüge mit einem Kuss.
Manchmal glaube ich,dass Herzensjunge wie ein Rettungseil ist, das mich aus den Abgründen meines Lebens herauszieht.
Manchmal ist er wie die Sonne, die das Eis um meine dunklen Gedanken tauen lässt und alles frei legt, was ich bisher vor ihm verschwiegen habe. Dann könnte ich ihm Alles erzählen, was mir jeden Nacht den Schlaf raubt, was mich jeden Tag zum Weinen bringt. Aber ich wüsste, dass ich es wenig später bereuen würde.

Wenn ein Mensch alles von dir weiß, dich besser kennt als du selbst, ist er dann noch dein Freund oder schon dein größter Feind, der mit diesem Wissen dein ganzen Leben zerstören kann?

2 Kommentare: